Die EMD SDP40F war Amtraks erste, offizielle, auf Bestellung gebaute Lokomotive, nachdem sie zuvor mit gebrauchter Ausrüstung wie E8, F7 und sogar GG1 gefahren war.
Basierend auf dem Rahmen des SD40-2 war die SDP40F auf Geschwindigkeit ausgelegt, mit einer maximalen Betriebsgeschwindigkeit von 100 mph und einem Paar Dampfgeneratoren, um Wärme und heißes Wasser für die Personenzüge zu liefern, die sie ziehen würde, wie z. Santa Fe „El Capitan“ und „Super Chief“ (im kombinierten Zustand in „Southwest Chief“ oder „Southwest Limited“ umbenannt).
Die Phase-I-Lackierung „Bloody Nose“ schmückte die erste Charge dieser Lokomotiven, als sie 1973 gebaut wurden, ein Jahr nachdem Amtrak mit der Einführung seiner ersten offiziellen Lackierung begonnen hatte.
Modelleigenschaften:
Stromabnahme über alle Kontaktpunkte
5-poliger Motor
Keine NEM-Schnittstelle - Digitalisierung über Löten möglich.
Ausführung mit amerikanischen Kupplungen
Stirnlicht warmweiß
Angaben ProdSG / ElektroG
Hersteller / Importeur: Dieses Produkt wird von mehreren Importeuren vertrieben.
NOCH GmbH & Co.KG | Lindauer Straße 49 | 88239 Wangen | Deutschland | info@noch.de
Wolfgang Lemke GmbH / Lemke Collection GmbH | Schallbruch 34a | D-42781 Haan (Rheinl.) | Deutschland | info@lemkecollection.de
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Warnhinweis ProdSV
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Diesen Artikel haben wir am Freitag, 21. Oktober 2022 in den Shop aufgenommen.