Die Luxuszüge der CIWL bestanden in der Regel aus je einem Gepäckwagen an der Spitze und am Ende, einem Speisewagen und zwei Schlafwagen. Der ?Ostende-Wien-Express? nahm am 1. Juni 1894 den Betrieb auf. Er verkehrte täglich zwischen Ostende und Wien über Brüssel, Frankfurt a.M., Würzburg, Nürnberg, Passau, Linz und Wien. Dem ?Ostende-Wien-Express?, der eigentlich bis Budapest fuhr, war einschließlich des ?Ostende-Karlsbad-Express? ein entsprechend umfangreicher Wagenpark zugeteilt - 23 Schlafwagen, 7 Speisewagen und 15 Gepäckwagen. Die Waggons waren außen mit Teakholz versehen, und die Schlaf und Speisewagen hatten eine äußerst luxuriöse Innenausstattung und wiesen den größten Luxus aus, den man sich damals auf Schienen vorstellen konnte.
Modellinformationen:
sehr detaillierte Chassis und Dachaufbauten
feinste Bedruckung
mehrfarbige Inneneinrichtung in Schlaf- und Speisewagen
inkl. Innenbeleuchtung in Schlaf- und Speisewagen mit NEM 651 Schnittstelle für den Einbau eines Funktionsdecoders
Warnhinweis bzgl. ProdSV
Modellbauartikel! Sämtliche im Shop angebotenen Artikel sind kein Kinderspielzeug und nur geeignet für Modellbauer ab 15 Jahren. Die Artikel enthalten bauartbedingt verschluckbare Kleinteile sowie scharfe Kanten und Grate. Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren. Erstickungsgefahr.