Die Elektrolokomotive EF64 wurde für den Einsatz in Bergregionen entwickelt. Seit 1980 wurden zusätzlich EF64 1000-Modelle in Karosserien eingesetzt, die sich stark vom ursprünglichen EF64 unterschieden.
Diese Lokomotive zieht nicht nur Personenzüge, sondern auch verschiedene Arten von Elektrozügen in Ostjapan. Auch das maßstabsgetreue Modell kann dies tun, indem es die im Produkt enthaltene Doppelkopfkupplung verwendet. Ab diesem Produkt wird die Doppelkopfkupplung auf einen neuen Festkupplungstyp ohne Haken umgestellt.
Die normale JR-Frachtfarbe 3024-3 ist das Farbschema, das ein- oder zweimal geändert wurde, jetzt aber wieder die ursprüngliche JNR-Frachtfarbe aufweist.
Detaillierte Ausführung
Kleinster Radius: 186 mm
Motor mit Schwungmasse
Ausgestattet mit Arnold Klauenkupplung
Keine Digitalschnittstelle - digitalisierung über löten möglich.
Japanisch N: 1:150
Was bedeutet japanisch N? Die Züge fahren auf jedem regulären N-Gleis, egal ob Fleischmann, Minitrix, Roco und selbstverständlich Kato. Lediglich der Maßstab des Modells (ohne Radabstände) ist nicht in unserem kontinentalen N (1:160) sondern in 1:150 gehalten. Dadurch gibt es einen minimalen Größenunterschied, der in der Praxis jedoch kaum ins Gewicht fällt.
Angaben ProdSG / ElektroG Hersteller / Importeur: Dieses Produkt wird von mehreren Importeuren vertrieben. NOCH GmbH & Co.KG | Lindauer Straße 49 | 88239 Wangen | Deutschland | info@noch.de Wolfgang Lemke GmbH / Lemke Collection GmbH | Schallbruch 34a | 42781 Haan (Rheinl.) | Deutschland | info@lemkecollection.de Bitte beachten Sie die Informationen zu ElektroG
Warnhinweis ProdSV Modellbauartikel! Sämtliche im Shop angebotenen Artikel sind kein Kinderspielzeug und nur geeignet für Modellbauer ab 15 Jahren. Die Artikel enthalten bauartbedingt verschluckbare Kleinteile sowie scharfe Kanten und Grate. Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren. Erstickungsgefahr.
Diesen Artikel haben wir am Dienstag, 22. August 2023 in den Shop aufgenommen.