Anders als bei Eisenbahnwagen gibt es bei Lokomotiven die unterschiedlichsten Pufferbohlen. Es ist daher sinnvoll die an den Modellen vorhandenen Bohlen zu nutzen und diese nur durch entsprechende Zurüstteile zu ergänzen. Die Teile dieses Zurüstsatzes sind für die meisten kontinentaleuropäischen Lokomotiven zu verwenden, egal ob es es sich um Dampf- Diesel- oder Elektrolokomotiven handelt. Eine einheitliche U mbauanleitung kann also nicht ageboten werden. Orientieren Sie sich beim Aufrüsten ihres Modells an den enstprechenden Vorbildinformationen.
Hinweise zu den Zurüstteilen - Bremsschläuche. vo rdem Heraustrennen die Absperrhähne um 180° nach oben klappen (Biegefalz muss in Biegung immer außen liegen). - Lage der Bremsschläuche mit einer Reißnadel anzeichnen, körnen und mit einem 0,3 mm Bohrer bohren.
Kupplungshaken und elektrische Heizkupplungen - In der Mitte zusammenfalten (doppelte Blechstärke). - Bohrungen für die Kupplunghaken 0,5 mm. - Bohrungen für die elektrischen Hiezkupplungsdosen 0,3 mm. - Bohrungen für die Hiezkupplungskabel 0,25 mm.
Kupplungseisen: - Unter dem Kupplungshaken 0,3 mm vorbohren. - Vorbildentsprechend biegen und einkleben.
Anlagen Architekt by Spur-N-Teile.de | Inh. Daniel Mechling
Wendelsteinstraße 1 | 82110 Germering | Deutschland
info@Spur-N-Teile.de
Warnhinweis ProdSV
Modellbauartikel! Kein Spielzeug! Sämtliche im Shop angebotenen Artikel sind kein Kinderspielzeug und nur geeignet für Modellbauer ab 15 Jahren. Die Artikel enthalten bauartbedingt verschluckbare Kleinteile sowie scharfe Kanten und Grate. Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren. Erstickungsgefahr.
Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:
Diesen Artikel haben wir am Donnerstag, 22. Mai 2025 in den Shop aufgenommen.